Willkommen bei den Ameisen

Hallo, wird sind die Ameisenklasse. Momentan besuchen 25 Kinder unsere Klasse. Wir lernen, spielen, singen und haben viel Spaß zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Steiner, der Sonderpädagogin Frau Richartz-Malangré und der OGS-Lehrerin Frau Stephi Pape.

Unser Klassentier ist die Ameise Amelie, die seit den Herbstferien mit einem von uns das Wochenende verbringen darf. In einem Tagebuch hält Amelie ihre Erlebnisse fest und stellt sie am Montag im Sitzkreis vor.

Passend zu unserm Klassentier versuchen wir gut im Team zu arbeiten und uns gegenseitig zu helfen. Als Team sind wir stark und meistern die Herausforderungen des Schulalltags.

Nach aufregenden ersten Wochen in der Schule sind wir nun gut angekommen. So langsam sind wir im Schulalltag angekommen, der jedoch nie langweilig wird. Neben spannenden Erlebnissen in der Schule, machen wir auch immer wieder Ausflüge und erkunden Köln. Auf den folgenden Seiten könnt ihr ein paar unserer Erlebnisse verfolgen.

Unsere Erlebnisse

Gemeinsam als Klasse haben wir schon einiges erlebt. Auf dieser Seiten kannst du dir einige Bilder von unseren Erlebnissen ansehen. Viel Spaß!