Herzlich Willkommen bei den Eisbären

Wir Eisbären lernen, spielen, essen, singen und toben zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Hinz, der Sonderpädagogin Frau Schmidt, den OGS-Lehrerinnen Frau Förg und Nina und der Schulbegleiterin Natalie. Seit Beginn des Schuljahres ist unser Klassentier Eisbär Emil zu seiner Familie am Nordpol gereist; statt dessen ist nun seine große Schwester Emilia bei uns. Sie besucht jeden Tag ein Kind zu Hause und erzählt am nächsten Tag von ihren Erlebnissen.

Nach der Lernzeit zu Beginn des Tages treffen wir uns im Sitzkreis, singen Lieder und besprechen, was am Tag ansteht. Sehr gerne machen wir Ausflüge; so waren wir schon im Zoo, in der Flora, im Skulpturenpark, auf dem Flughafen, in der Philharmonie und haben bei „Concerto“ dem Barock-Orchester gelauscht.

Weitere kleine und große Highlights unseres Schulalltags könnt ihr hier auf unserer Klassenseite verfolgen.

Viel Spaß und liebe Grüße!
Eure Eisbären

Unsere Erlebnisse

Gemeinsam als Klasse haben wir schon einiges erlebt. Auf dieser Seiten kannst du dir einige Bilder von unseren Erlebnissen ansehen. Viel Spaß!