Herzlich Willkommen bei den Ottern

Hallo, ich bin Tilli! Ihr kennt mich vielleicht schon. Zusammen mit 27 anderen kleinen Ottern bin ich nun im zweiten Schuljahr, habe weiter viel Spaß und lernen sehr viel. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Gießelbach. Sie übt mit uns fleißig Lesen, Schreiben und Rechnen. Nachmittags ist Kerstin bei uns, mit der man toll spielen kann und im Kaffeestündchen immer über die aktuellsten Themen diskutiert.

In Sachunterricht forscht Frau Gießelbach mit uns an spannenden Dingen, zum Beispiel was Magnete so alles können und wie Weizen wächst. Mit Frau Ritter lernen wir Englisch, wo wir viel singen und spielen. Von Frau Ekinci lernen wir etwas Türkisch. Sie unterstützt vor allem die türkischsprachigen Kinder unserer Klasse, aber natürlich auch alle anderen. Wenn wir mal Probleme haben ist auch Frau Rührmund da um uns zu helfen. Viele von uns singen auch weiterhin zweimal die Woche mit Frau Nuss und sind ganz begeistert.
Es ist immer etwas los bei uns, weil so viele verschiedene Kinder bei uns sind und wir alle unsere Stärken und Schwächen haben. Aber wir verstehen uns alle prima und helfen uns gegenseitig. Ich jedenfalls fühle mich OTTER-wohl und gehe gerne in die Schule!
Viele Grüße, eure Tilli

Unsere Erlebnisse

Gemeinsam als Klasse haben wir schon einiges erlebt. Auf dieser Seiten kannst du dir einige Bilder von unseren Erlebnissen ansehen. Viel Spaß!