Herzlich willkommen bei den Giraffen

Wir freuen uns auf ein neues Schuljahr!

Nun sind wir schon in der zweiten Klasse und sind ganz gespannt, was uns im neuen Schuljahr in der Giraffenklasse alles erwartet. Ganz besonders doll freuen wir uns auf die Lese-Nacht im zweiten Halbjahr und auf den Zoobesuch. Gero ist natürlich weiter mit dabei als unser Klassentier und freut sich mit!

Neben den bekannten Gesichtern von Frau Schulz, unserer Klassenlehrerin, und Artur, unserem Gruppenleiter, sind auch ein paar neue Gesichter jetzt bei uns und wir freuen uns über jeden Einzelnen. Besonders schön, ist dass Stephi uns nun auch unterstützt. Unsere neu gewählten Klassensprecher sind Flemming und Jonna.

In Musik haben wir mit unserer neuen Lehrerin Frau Hinz immer viel Spaß. Im Moment dürfen wir ganz viele Musikinstrumente ausprobieren und damit Geschichten „erzählen“.

Mit Frau Gießelbach haben wir uns in Religion daran erinnert, dass jeder von uns kostbar und besonders ist und wir alle gut aufeinander Acht geben müssen.

Das wird ein aufregendes Schuljahr!

 

Unsere Erlebnisse

Gemeinsam als Klasse haben wir schon einiges erlebt. Auf dieser Seiten kannst du dir einige Bilder von unseren Erlebnissen ansehen. Viel Spaß!