Herzlich willkommen bei den Giraffen

Hallo!

Wir sind die Giraffenklasse und die neuen Erstklässler an der Michael-Ende-Grundschule. In unserer Klasse sind 26 Kinder und wir lernen, spielen, singen und haben viel Spaß zusammen. Zu unserer Klasse gehören unsere Klassenlehrerin Frau Schulz, die Sonderpädagogin Frau Hellmann und Artur ist unser OGS-Gruppenleiter. Außerdem haben wir noch Unterstützung von Frau Ekinci, Frau Buchwald und natürlich durch Paula und Lucie. Unsere Paten sind die Ameisen und wir freuen uns immer riesig, wenn wir mal eine Patenstunde zusammen verbringen.

Unser Klassentier ist Gero Giraffe. Er darf die Wochenenden immer mit einem von uns verbringen. In einem Tagebuch hält Gero dann seine Erlebnisse fest und stellt sie uns am Montag im Erzählkreis vor.

Was wir sonst noch so erleben in der Schule könnt ihr auf den folgenden Seiten sehen. Viel Spaß dabei wünscht euch die Giraffenklasse!

Unsere Erlebnisse

Gemeinsam als Klasse haben wir schon einiges erlebt. Auf dieser Seiten kannst du dir einige Bilder von unseren Erlebnissen ansehen. Viel Spaß!