Herzlich Willkommen bei den Walen

Hallo, wir sind die Walklasse. Wir sind jetzt schon im vierten Schuljahr und bei uns hat sich einiges verändert. Frau Oppermann, unsere Klassenlehrerin seit dem ersten Schuljahr, hat ein Baby bekommen und deswegen haben wir seit Februar 2020 zwei neue Klassenlehrerinnen: Frau Steiner und Frau Apel. Im Moment sind wir 27 Kinder in der Klasse und wir lernen, spielen, singen und haben viel Spaß miteinander. Unterstützt werden wir durch unsere Sonderpädagogin Frau Richartz-Malangre und unsere OGS-Gruppenleiterin Joana.

Unser Klassentier ist Wilma der Wal. Wilma begleitet uns immer durch den Schulalltag und hilft uns prima dabei, alles gut zu meistern.

Was wir gemeinsam erleben, könnt ihr auf den folgenden Seiten nachlesen. Viel Spaß damit!

Unsere Erlebnisse

Gemeinsam als Klasse haben wir schon einiges erlebt. Auf dieser Seiten kannst du dir einige Bilder von unseren Erlebnissen ansehen. Viel Spaß!