Blog
Herzlich Willkommen!
- 30. August 2025

Am Donnerstag, den 28.08.2025, war es endlich soweit! Für die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler der Michael-Ende-Grundschule war es ein ganz besonderer Tag – Schulstart.
Um 9 Uhr wurden die Kinder der Biberklasse (1a) und der Robbenklasse (1b) zusammen mit ihren Familien in einem kurzweiligen Einschulungsgottesdienst auf den neuen Lebensabschnitt eingestimmt. Im Anschluss daran versammelte sich die Gemeinschaft auf dem Schulhof. Dort erwartete die Gäste ein buntes Programm: Die Patenkinder aus der Wolfs- und Luchsklasse begeisterten mit ihrem fröhlichen Auftritt „Verliebte Zahlen“ und sorgten für viele staunende und lachende Gesichter.
Nach der herzlichen Begrüßung durch die Schulleitung und der OGS-Leitung wurden die Kinder persönlich nach vorne gerufen. Alle Schulneulinge wurden von ihren Paten und dem Klassenteam mit einer Sonnenblume und einem Taler beschenkt. Nun startete die erste Schulstunde für die Biber und Robben – ein aufregender Moment, auf den sie sich schon lange gefreut hatten. Währenddessen konnten Eltern und Gäste den Vormittag bei netten Gesprächen auf dem Schulhof genießen und warteten gespannt.
Mit bunten Schultüten, großer Vorfreude und vielen strahlenden Gesichtern klang die Feier aus. Die Michael-Ende-Grundschule freut sich auf die kommenden Jahre und wünscht allen neuen Schulkindern einen fröhlichen und erfolgreichen Start ins Schulleben.