Herzlich Willkommen bei den Elefanten!

Hallo, wir sind die Elefantenklasse. Wir freuen uns, dass wir endlich Schulkinder sind!

In der Elefantenklasse sind 26 Kinder. Neben dem Kennenlernen von neuen Buchstaben und Zahlen, spielen und singen wir zusammen, lernen lesen, schreiben und rechnen und haben eine Menge Spaß zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Apel, unserer Sonderpädagogin Frau Richartz-Malangré und unserer OGS-Gruppenleiterin Joana. Viel zu Lachen und zum Toben gibt es auch bei Herrn Popovic, bei dem wir Sportunterricht haben.

Unser ständiger Begleiter ist Erwin, unser Klassentier. Erwin unterstützt uns beim Lernen, ist da, wenn jemand Kummer hat und verbringt die Wochenenden mit einem von uns zu Hause. Dort erlebt er viele tolle Dinge, die er am Montag im Morgenkreis vorstellt.

Wir haben auch schon einen Klassensprecher und eine Klassensprecherin gewählt: Hannah und Fred sind immer für uns da, wenn wir sie brauchen.

Wir sind schon ganz gespannt, was wir in unserem ersten Schuljahr alles erleben werden. Auf den folgenden Seiten könnt ihr ein paar unserer Erlebnisse verfolgen.

Unsere Erlebnisse

Gemeinsam als Klasse haben wir schon einiges erlebt. Auf dieser Seiten kannst du dir einige Bilder von unseren Erlebnissen ansehen. Viel Spaß!