Unser erstes Halbjahr in der Schule
- 31. Januar 2020
Wir haben schon viel erlebt! Aber lest selbst:
Unsere Paten sind für uns da!
In den ersten Wochen mussten wir uns erst mal in der Schule zurechtfinden und alles kennenlernen. Alles war neu für uns. Dabei haben uns unsere Paten, die Wale, sehr geholfen. Sie haben uns die Schule gezeigt, uns alles erklärt und eine Rallye durch die Schule mit uns gemacht. Wir waren mit unserer Patenklasse auf dem Spielplatz und sie haben uns sogar eine ganze Stunde vorgelesen.
Von Haustür zu Haustür
In zwei großen Spaziergängen haben wir unser Stadtviertel „Ehrenfeld“ erkundet und geschaut, wo die Kinder unserer Klasse wohnen. Manche wohnen richtig weit weg, sodass wir leider nicht alle Kinder besuchen konnten.
Teamtraining
Das Teamtraining alle zwei Wochen mit Herrn Cullmann macht immer viel Spaß. Wir lernen wie man Streite schlichtet und gut miteinander auskommt. Um unsere Klassengemeinschaft zu stärken, lernen wir neue Spiele und manchmal wird auch getanzt und gesungen.
Klettern
Nach den Herbstferien konnten die Löwen mit der Kletterschule Chimborazo gemeinsam hoch hinaus. Auf dem Schulhof wurde auf einer in den Bäumen hängenden Riesenschaukel geschaukelt, man konnte eine Leiter bis in die Baumwipfel hochklettern oder mit Pfeil und Bogen schießen. Die Löwenklasse hatte großen Spaß dabei. Wir haben aber auch gelernt, dass es wichtig ist, als Team gut zusammenzuhalten und sich gegenseitig Mut zu machen.
Sankt Martin
Der Tag in der Löwenklasse startete heute mit einem Martinsfrühstück, bei dem wir uns zwei riesengroße Weckmänner mit allen Kindern geteilt haben. Abends waren wir mit der ganzen Schule im Gottesdienst St.Peter und sind anschließend mit unseren tollen Löwenlaternen durch die Straßen von Ehrenfeld gezogen. Als wir wieder auf den Schulhof ankamen, haben wir am großen Feuer gestanden und Martinslieder gesungen. Im Anschluss gab es noch für jedes Kind einen kleinen Weckmann und einen Kinderpunsch. Das war ein tolles St. Martinsfest!