Herzlich Willkommen bei den Eichhörnchen!

Hallo an alle!

Wir sind 25 Kinder, die nun gemeinsam lesen, schreiben und rechnen lernen, Spiele spielen und Sport machen, künstlerisch kreativ werden und noch viel mehr!

Unsere Klassenlehrerin Frau Buchwald macht uns zu Zahlenforschern und entdeckt gemeinsam mit uns die Welt der Buchstaben.

Mit Frau Kurtz bauen wir tolle Fahrzeuge, wir verausgaben uns sportlich mit Herrn Popovic, lernen Englisch mit Frau Bänsch und werden unterstützt von Frau Pietig und Frau Johannsen. Mit Kerstin essen und spielen wir im Nachmittag. Besonders gern flitzen wir ins Büro neben unserem Klassenraum zu Herrn Fahmüller, der immer für uns da ist.

Bereits im ersten Schuljahr haben wir einiges gelernt. Begleitet werden wir dabei von den Eichhörnchen Elfi und Eddi. Elfi, unser Klassenkuscheltier, ist unser Ein und Alles und besucht uns auch zuhause. In Elfis Buch sammeln wir Fotos, Erlebnisse und Eindrücke. Eddi ist während der Lernzeit fleißig unterwegs und gibt uns ein Zeichen, dass wir in die Sprechstunde kommen und unsere Lernfortschritte zeigen dürfen.

Für unsere Klasse sammeln wir Eichhörnchen fleißig Nüsse an der Tafel, die wir von unseren Lehrerinnen für besonders gutes Arbeiten bekommen. Natürlich keine echten Nüsse, denn die mögen und vertragen wir nicht alle. Geht’s uns oder euch mal nicht gut, zaubert unser Gute-Laune-Dienst ein kleines Lächeln auf die Lippen.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit den Eichhörnchen und sind sehr gespannt auf alles, was noch kommt!

Unsere Erlebnisse

Gemeinsam als Klasse haben wir schon einiges erlebt. Auf dieser Seiten kannst du dir einige Bilder von unseren Erlebnissen ansehen. Viel Spaß!