Herzlich Willkommen bei den Hummeln!

Hallo an alle!

Wir sind Hilde und Brummel und gehen nun in die Hummelklasse. Mit uns wurden dort 27 Kinder eingeschult, die zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Gießelbach viel Spaß haben, lesen und schreiben lernen, Spiele spielen und Musik machen. Bei Herrn Popovic lernen wir rechnen und machen viel Sport, Frau Pietig und Frau Padberg helfen uns bei Schwierigkeiten, Frau Ekinci und Frau Bänsch sind die Sprachexperten für Türkisch und Englisch und am Nachmittag haben wir sehr viel Spaß mit Herrn Raschewski, der auch ab und zu eine Zaubershow einlegt.

Und was wir in den ersten Wochen schon alles gelernt haben! Manchen der kleinen Hummeln fällt das stillsitzen und sich melden noch schwer, aber wir können manchmal schon ganz leise arbeiten, das ist super! Die ersten Buchstaben und Zahlen sind auch schon kein Problem mehr zu schreiben und das genaue Hinhören, um den richtigen Buchstaben zu schreiben, üben wir fleißig.

Wir sind sehr froh in der Hummelklasse sein zu dürfen und freuen uns auf eine ganz tolle Zeit mit den Hummeln!

Bis bald eure zwei Hummeln
Hilde und Brummel

Unsere Erlebnisse

Gemeinsam als Klasse haben wir schon einiges erlebt. Auf dieser Seiten kannst du dir einige Bilder von unseren Erlebnissen ansehen. Viel Spaß!