Herzlich Willkommen bei den Hummeln!

Hallo an alle!

Wir sind Hilde und Brummel und gehen nun schon das zweite Jahr in die Hummelklasse. Mit lernen dort 27 Kinder, die zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Gießelbach viel Spaß haben, rechnen, Bilder malen und Musik machen. Lesen und schreiben üben wir mit Frau Babucke und Frau Pietig, die mit uns auch die Welt erforschen und uns bei Schwierigkeiten helfen genau wie Frau Johannsen. Mit Herrn Popovic machen viel Sport, Frau Ekinci und Frau Bänsch sind die Sprachexperten für Türkisch und Englisch und am Nachmittag haben wir sehr viel Spaß mit Herrn Raschewski, der auch ab und zu eine Zaubershow einlegt.

Und was wir im ersten Schuljahr schon alles gelernt haben! Mittlerweile können die kleinen Hummeln schon super leise arbeiten und kennen die Regeln in der Schule, an die sie sich auch (fast) immer halten! Buchstaben und Zahlen sind auch schon kein Problem mehr, deswegen üben wir jetzt fleißig das Lesen im Leseclub und der Lesezeit um richtig fit zu werden.

Wir sind sehr froh in der Hummelklasse sein zu dürfen und freuen uns auf ein weiteres tolles Schuljahr mit den Hummeln!

Bis bald eure zwei Hummeln
Hilde und Brummel

Unsere Erlebnisse

Gemeinsam als Klasse haben wir schon einiges erlebt. Auf dieser Seiten kannst du dir einige Bilder von unseren Erlebnissen ansehen. Viel Spaß!